by Luise

Pages

19.04.17

The most beautiful & instagrammable places in London | travel London |



London stand schon immer ganz oben auf meiner Reiseliste. Wunderschöne Architektur gemischt mit viel Grün und diesem unwiderstehlichen Hauptstadt Flair. Die ganze Stadt sieht so aus, als ob sie nur für Instagram gemacht wäre. Sehr nervig für all die armen Menschen, die mit Leuten wie mir rumlaufen müssen. "Nur eine Sekunde, warte mal ... guck dir diesen Baum an. Den muss ich einfach fotografieren" ist nicht unbedingt das, was man an jeder zweiten Ecke hören möchte, wenn man gerade auf dem Weg zum Restaurant ist. Aber ein echtes Fotografen Herz kann sich eines schönen Baumes einfach nicht erwehren. Es geht einfach nicht. Man muss dann diesen Baum fotografieren. Komme was wolle. An spontanen Fotomotiven mangelt es einem in London eindeutig nicht. Trotzdem ist es manchmal ganz gut sich ein wenig zu informieren, um die Creme de la Creme der Motive nicht zu verpassen. Daher kommt hier eine kleine Auswahl der schönsten Plätze in London um den eigenen Instagram Feed so richtig in Schwung zu bringen. Als Inspiration für deine Reise in eine der schönsten Städte der Welt.

The Streets of London

Notting Hill | Portobello Road Market | Straßen Londons














Notting Hill ist einer der wundervollsten Orte, den man sich zum Wohnen nur vorstellen kann. Oder eben zum Spazieren gehen. Überall sind traumhafte Häuser und Gärten. Von klassischen Designs bis hin zu schrägen Farben ist absolut alles dabei. Wenn du mit einer Kamera durch dieses Viertel streifst, dürftest du dich vor Fotomotiven kaum retten können. Aber nicht nur Notting Hill hat was zu bieten. London hat überall schöne kleine Straßen, die man nur durch zufälliges Herumstreifen entdecken kann. Einfach drauf los ist nun mal oft der beste Weg. 




Die Portobello Road ist die Straße auf der der berühmte Portobello Road Market stattfindet und gehört zu meinen absoluten Lieblingsplätzen in London. Bunte Häuser und ein riesiger Markt mit Essen, Kleidung & allem was man sich nur vorstellen kann... was will man mehr? Ich empfehle dir früh dort aufzuschlagen, da es ansonsten ziemlich schnell voll wird und es Stunden dauern könnte ein gutes Foto zu bekommen oder den ein oder anderen Flohmarkt Schatz zu ergattern. Wenn du mehr über Notting Hill und den Portobello Flohmarkt erfahren willst, solltest du unbedingt mal bei dem Post von Kortney oder Marie-Eve vorbeischauen. 

Die grünen Oasen Londons 

Hyde Park | St Dunstan in the East 








Es gibt nichts besseres als einen morgendlichen Spaziergang mit einem sehr großen Kaffee in der Hand. Der Hyde Park eignet sich perfekt für solche Angelegenheiten. Die Anlage ist wunderschön und voller perfekter Instagram Motive. Mein persönlicher Favorit sind die hübsch angelegten Teiche, aber auch die Gärten sollte man sich definitiv mal genauer ansehen. Wenn man Glück hat, gesellt sich sogar ein tierischer Besucher mit ins Bild. Ich wollte unbedingt Picknick Fotos im Hyde Park ablichten, aber leider wollte das Wetter nicht so wie ich. Falls du im Sommer nach London fährst, ist das sicherlich auch eine schöne Idee, die sich in deinem Instagram Feed sehr gut machen würde. Ein Foto Beispiel kannst du dir bei Marta angucken.



Ein weiterer wunderschöner Platz in London ist St Dunstan in the East. Eine alte, zerstörte Kirche, die zu einer kleinen grünen Oase mitten im Herzen Londons umfunktioniert wurde. Einfach wunderschön und perfekt für Shootings aller Art geeignet.


In den Wolken 

Sky Garden 








Der Ort, der mich in London am allermeisten beeindruckt hat, ist der Sky Garden. Eine unglaubliche rundum Aussicht über London, die man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte. Das Beste: den perfekten Blick über London & dein perfektes Instagram Bild bekommst du kostenlos, wenn du dir die Karten rechtzeitig reservierst.

Was sind deine absoluten Instagram Hotspots in London? Verrat sie mir doch in den Kommentaren, damit ich für meine nächste London Reise gewappnet bin.

Luise






Kommentare:

  1. Oh was für schöne Bilder! Ich finde die kleinen bunten Gebäude richtig süß und muss dir Recht geben, die schönen Gassen entdeckt man nur, wenn man Entdeckungstour geht ;D

    Liebe Grüße
    Gilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das ist ja das schöne am reisen, man muss sich schon trauen ein bisschen was neues zu entdecken ;D

      Löschen
  2. London ist so schön, dass es schwer ist nicht alle Nase lang einen tollen Platz zum Shooten zu finden. Einen ohne Leute dagegen! Ha, da sucht man schon :D

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Da hast du vollkommen recht. Manchmal kann das aber auch ganz ästhetisch aussehen ;D Vorausgesetzt man hat niemanden mit socken in Sandalen im Bild ;DD

      Löschen
  3. Tolle Bilder. Ich finde London hat echt wunderschöne Orte. Da will ich auch mal unbedingt hin
    LG
    Karin von http://thekoreanlove.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wow! Tolle Bilder!
    Ich fliege im September nach London und freu mich riesig die Stadt wiederzusehen :)

    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  5. Sky Garden war ich leider noch nicht - mega! Portobello Road ist so schön, einer meiner liebsten Plätze in London!

    Liebst,
    Andrea

    www.andysparkles.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich plane momentan einen Post, wie genau man für den Sky Garden einen kostenlosen Besuch bekommt. Kannst demnächst gerne nochmal vorbeischauen, damit du den Besuch beim nächsten London Trip einbinden kannst :)

      Löschen
  6. Ich will auch unbedingt dorthin! Deine Bilder sind richtig schön geworden :)

    Liebste Grüße

    Sarah / http://sarahshopaholicc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blogartikel macht richtig Lust auf London. Ich hab mir direkt die St Dunstan notiert, das schaut wunderschön aus.

    Liebe Grüße - Jasmin von JasBlog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es auch, und so unglaublich ruhig! Eine kleine Oase in mitten von Hochhäusern :)

      Löschen
  8. London ist immer eine Reise wert, wir waren erst im Januar dort und freuen uns schon auf den nächsten Trip. Deine Bilder zeigen, wir haben noch einiges zu entdecken.

    Liebe Grüße Lia

    AntwortenLöschen
  9. Einfach schöne Bilder. Da bekommt man lust auf London, war leider nie da aber es ist auf meiner liste :)
    Grüße Yulice

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da hast du wirklich ein paar tolle Locations ausgewählt. Mein letzter London-Trip ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich kann eine Fahrt mit dem London Eye absolut empfehlen.

    Viele Grüße

    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Super Artikel! :D also die Bilder sind ja mal atemberaubend, wirklich schön :-) Und ja, London ist halt eben schon eine super Stadt, war schon zweimal dort und würde soooofort wieder gehen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich will sofort nach London! Echt gute Bilder und schöner Beitrag. London ist noch immer auf meiner Liste von Städte wo ich nicht war, es wird langsam Zeit.
    LG Frank

    AntwortenLöschen
  13. Bei der nächsten London Reise muss ich unbedingt an die schönen Orte denken! Am liebsten würde ich jetzt direkt hin, um dort Fotos zu machen! Toller Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Christin von https://nochedeverano.com

    AntwortenLöschen
  14. London kommt hoffentlich im Herbst noch dran oder nächsten Frühjahr :)

    Tolle Fotos :)

    LG Danie von www.daaaniieee.at

    AntwortenLöschen
  15. Ohmann ich will sofort nach London :D
    Zum Glück fliege ich im Juni dort hin :)
    Die Bilder sind wirklich toll geworden :)
    Liebe Grüße, Fabian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich etwas neidisch ;D Würde auch gerne wieder sofort los :D

      Löschen
  16. Sehr tolle Bilder! Ich war ja schon ewig nicht mehr in London aber alleine wegen der Fotolocations würde es sich ja schon auszahlen wieder einmal einen Städtetrip nach London zu planen :D.

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

    AntwortenLöschen
  17. London ist wie ich finde sowieso sehr fotogen und deine Plätze zum Fotos machen sind wirklich schön, besonder der Skygarden hat es mir angetan *_*

    AntwortenLöschen
  18. London ist meine absolute Lieblingsstadt. Ich fliege so oft ich kann hin und habe deinen Post deshalb total verschlungen! Ich habe mehrere Lieblingsorte. Einige hast du schon genannt. Mit Notting Hill kann ich dir nur zustimmen. Ich versuche immer dort eine Unterkunft zu finden, weil es sooo wunderschön dort ist.
    Ich bin gespannt was für Posts demnächst so kommen! =)
    Rieke =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass dir der Post gefallen hast :) Ich muss sagen Das St Dunstan in the East mein Favorit ist :)

      Löschen
  19. Ein wunderschöner Reisebericht!

    Ich war schon ein mal in London und habe mich in diese Stadt direkt verliebt! Demnächst würde ich total gerne in Irland Urlaub machen :)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  20. Wow echt wunderwunderschöne Fotos!
    Ich liebe London! London war schon meine Lieblingsstadt bevor ich überhaupt dort war :D
    Leider habe ich es nur für ein Wochenende dorthin geschafft, aber ich hoffe ich komme dort schnell wieder hin :)
    Toller Beitrag!!

    Liebe Grüße
    Sophie von https://aperturewanderlust.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Das kann ich vollkommen nachvollziehen. London kann einen nur begeistern ;)

      Löschen