by Luise

Pages

21.02.17

| GEWINNSPIEL | Tips to make perfume last all day + WIN my favourite perfume for spring






Es ist Februar und ich bin schon wieder in Frühlingsstimmung. Eigentlich sollte ich aus 18 Jahren deutschen Wetter etwas gelernt haben, aber nein. Ab Mitte Februar hat es verdammt noch mal Frühling zu sein! Ich habe genug von riesigen Pullis, kuscheligen Abenden vor dem Kamin und Schnee. Igitt. Schnee. Gott sei Dank gibt es ein paar kleine Tricks, wie man den Frühling, auch im Februar, zu sich nach Hause holen kann. Ich verteile schon seit einer Woche überall Blumen im Haus, die einen wundervollen Hauch von Frühling verströmen. Das Ganze geht natürlich auch einfacher, und zwar in dem man sich in das eigene Lieblings Frühlings Parfum hüllt.Und damit dein Lieblings Duft dich an grauen Wintertagen möglichst lange begleiten kann, gibt es hier ein paar Tipps von mir wie du es schaffst, dass dein Parfüm den ganzen Tag über hält.
Du hast dein perfektes frühlingshaftes Parfüm noch nicht gefunden? Dann bleib bis zum Ende dran um meinen absoluten Lieblings Duft für wärmere Tage zu gewinnen!


Parfum - Eau de Toilette - Eau de Cologne - Bodyspray 


| I. Kenne dein Produkt | 

Der erste Schritt, seinen Duft länger haltbar zu machen, ist es zu wissen, was man eigentlich für ein Produkt besitzt. Die verschiedenen Bezeichnungen für Düfte haben etwas mit dem Duftanteil im Produkt zu tun. Je höher der Duftanteil eines Produktes ist, desto länger hält der Duft auf der Haut. Das Extrait Parfum und das Eau de Parfum sind dabei die Spitzenreiter. Ein Extrait Parfum ist sehr kostenspielig und im normalen Handel ehr selten zu finden. Wohingegen ein Eau de Parfum der hochwärtigste & der stärkste Duft ist, dem man im herkömmlichen Handel finden kann. Das Ganze geht nun immer weiter runter vom Eau de Toilette übers Eau de Cologne bis zum Eau Fraiche oder Bodyspray. 
Der Duftanteil ist hier nur ungefähr in dargestellt. Wenn du wissen möchtest was genau in deinem Lieblingsduft ist, informiere dich beim Hersteller.

Je mehr Duftanteil enthalten ist, desto teurer ist der Duft. Allerdings hält dieser auch länger und kann sparsamer benutzt werden. Wenn ihr also einen Duft ausprobieren wollt, könnte ihr euch erst mal ein Eau de Toilette kaufen. Bei eurem absoluten Lieblingsduft würde sich eine Investition in ein richtiges Parfum aber sicherlich mehr lohnen.


Parfum in den Schrank verbannen? 


| II. Die richtige Aufbewahrung | 


Ein weiterer wichtiger Punkt um den Duft deines Parfum möglichst lange zu erhalten, ist die Lagerung. Wird ein Parfum schlecht gelagert, z.B. vor dem Fenster, wo die Sonne direkt auf den Duft scheint, kann es passieren das sich die Duftintensität, mit der zeit verringert, oder sogar komplett kippt. Ein gekipptes Parfum, der Duft reicht ehr ranzig als angenehm und verändert seine Farbe, ist nicht mehr zu retten und kann nur noch weggeschmissen werden. Damit euch das nicht passiert ist es wichtig, den Duft kühl & trocken zu lagern. Am Besten funktioniert dies in einem Schrank oder in der Originalverpackung. Du solltest auch davon absehen, deinen Duft im Badezimmer aufzubewahren, da die großen Temperaturunterschiede und die Feuchtigkeit, nicht wirklich die Lebensdauer eines Parfums verlängern. Einer der besten Aufbewahrungsorte ist das Schlafzimmer. Lager deine Düfte dort in einem geschlossenen Schrank, und du kannst dir so gut wie sicher sein, noch lange Freude an deinem Lieblings Duft zu haben.




Cremen, cremen cremen


| III. Versorge deine Haut mit Feuchtigkeit |

Die eigene Haut einzucremen, hilft eigentlich immer & gegen alles, weswegen es nicht verwunderlich ist, das auch Parfum länger hält wenn man einen "Primer" benutzt. Cremt die Stellen auf die ihr euren Duft sprühen wollt gut ein. Das funktioniert etwa mit einer sehr milden Tagescreme oder Bodylotion. Auch Vaseline ist hier für sehr gut geeignet. Und schon hält dein Lieblings Duft deutlich länger.


Trägst du deinen Duft richtig auf?


| IV. Körperstellen die den Duft intensivieren | 

Die Standard Auftragestelle für Parfüm ist das Handgelenk. Einmal kurz drauf sprühen und fertig. Aber es gibt noch viele andere Körperstellen, die für das Auftragen von Parfüm perfekt geeignet sind. Punkte am Körper an denen Wärme entsteht, oder die von Natur aus etwas wärmer sind, wie Hals Brust, hinter den Ohren oder eben die Handgelenke, bieten sich fürs Parfum auftragen an. Aber auch andere Körperstellen wie Kniekehlen, Bauchnabel, oder die Armbeugen bieten eine perfekte Basis um Düfte aufzutragen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist es, den Duft nur aufzusprühen. Auf keinen Fall solltest du dein Parfum in die Haut einreiben, da dies die leichteren Duftnoten deines Parfums zerstört. Ich persönlich sprühe gerne einen Spritzer meines Lieblingsduftes in meine Haarbürste. Das sorgt für gute Laune am Morgen und wundervoll duftendes Haar den ganzen Tag über.




| GEWINNSPIEL | 

Gewinne meinen Lieblings Frühlingsduft "Dulce" von Alma de Canarias

"Dulce" von der Marke "Alma de Canarias", ist der Duft, in den ich mich in meinem Sommer auf Lanzarote, unsterblich verliebt habe. Das Parfum besticht mit einer Kopfnote aus kanarischer Melone, Zitrusfrüchten und Ginster. Die Herznote ist mit den Duftstoffen von Veilchen, Mimose & Jasmin sehr blumig und absolut passend für den Frühling. Währen die verschieden Holzarten als Basis des Duftes, das ganze wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Perfekt für einen kühlen Frühlingsmorgen mit viel Sonnenschein.

Falls du noch auf der Suche nach einem neuen Duft für den Frühling bist, kommt hier deine Chance eine 30 ml Flacon von meinem Lieblings Parfum "Dulce" zu gewinnen. An dieser Stelle Vielen lieben Dank an "Alma de Canarias" dass ich die Möglichkeit habe, meinen momentanen Lieblingsduft an euch verlosen zu können. Klickt euch auf jeden Fall mal durch das Duft Angebot. Ich hatte die Chance in Lanzarote einige Düfte zu testen und kann auch jeden einzelnen wärmstens empfehlen, auch wenn "Dulce" eindeutig mein Liebling ist.

Teilnahmebedingungen  

• Teilnahme über Rafflecopter, einfach einloggen, bitte überprüft ob eure Mail Adresse noch aktuell ist
• Du bist min. 18 Jahre alt oder hast das Einverständnis deiner Eltern
• Du hast einen Wohnsitz oder Versandadresse in Deutschland
• Ich habe deine Erlaubnis, im Gewinnfall, deine Adressdaten an die Firma "Alma de Canarias" weiter zu leiten, damit dir der Gewinn zugeschickt werden kann
• Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
• Ich übernehme keine Haftung für den Transport bzw. kein Ersatz bei Beschädigung des Gewinns auf dem Postweg
• Das Gewinnspiel endet am 05.03.2017 um 24 Uhr .
• Sollte der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen auf meine Mail antworten, wird neu ausgelost. 




a Rafflecopter giveaway

Ich wünsche allen viel Glück beim Gewinnspiel! 
Verrat mir doch in den Kommentaren, was dein momentaner Lieblingsduft ist, und was dich so richtig in Frühlingsstimmung bringt. 

Luise


Kommentare:

  1. klingt nach einem tollen Perfüm :)
    Liebste Grüße,
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Düfte hören sich total klasse an!

    AntwortenLöschen
  3. Der Duft klingt wirklich schön :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  4. Echt super Erklärung, fühle mich direkt viel schlauer !
    Liebe Grüße,
    https://farbpalettedeslebens.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  5. Sehr guter Blog Post :) ich habe nicht gewusst was für ein Riesen Unterschied zwischen Eau Frauche und Extrait Parfum ist. Außerdem ist es sehr nett das du das Parfüm verlost

    AntwortenLöschen
  6. Hi, bin neu auf deinem Blog:) Und er gefällt mir schon jetzt sehr gut. Sehr schönes Gewinnspiel.. ganz schön großzügig :))
    Hoffe ich habe dieses mal Glück und ich gewinne dann zum ersten Mal etwas ♡ LG

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Das war echt mal aufschlussreich! Ich nenne nämlich immer alles "Parfum". :D

    Ich habe eigentlich keine bestimmte Richtung die ich im Frühling trage. Ich mag generell gerne pudrig-blumige Gerüche. :)

    AntwortenLöschen
  9. Im Frühling mag ich gerne frische aquatische Düfte :) z.B. das von Biotherm

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe momentan wieder das Parfum "La vie est belle" :)
    Liebe Grüße, Jutta
    jutta2121@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag im Frühling blumige Düfte sehr gerne, z.B. Flower von Kenzo.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ich benutze im Frühling am liebsten Lancome Miracle :)

    AntwortenLöschen
  13. Blumen im Wohnzimmer.. freue mich dabei sein zu dürfen:)

    AntwortenLöschen
  14. Blumen im Wohnzimmer.. freue mich dabei sein zu dürfen:)

    AntwortenLöschen
  15. Also Punt 2-4 habe ich bis jetzt noch nie so beachtet und könne auch eine Erklärung sein. Meine Fläschchen lagern zwar alle im Bad aber da ist es halt auch nicht immer kühl&trocken (auch wenn die Sonne nicht drauf scheint) und eincremen tu ich mich vorher auch eher selten!
    Danke für deine Tipps!

    Viele Grüße
    Denise von
    www.lovefashionandlife.at

    AntwortenLöschen