by Luise

Pages

11.10.16

Oranger Samt, Funkelndes Wasser und über die Eleganz einer Streichholzschachtel | Wunschliste Oktober 2016


 Es ist wieder soweit. Der Herbst ist da. Endlich kann ich meinem Verlangen nach stundenlangem Online Herbst Shopping nachgeben. Ab Oktober ist es offiziell erlaubt, sich verliebt goldene Stühle anzuschauen, aufzuseufzen sobald man perfekt geschminkte Lippen in einem wunderschönen bordeauxrot sieht, und allen Leuten mit Duftkerzen wie "Rhubarb Crumble" oder "Fluffy Towels" furchtbar auf die Nerven zu gehen. Was für eine wundervolle Zeit!

Wenn du noch nicht weißt wofür du diesen Monat dein Geld aus dem Fenster schmeißen willst, kommen hier meine Favoriten, die mein Herz ein Stückchen schneller schlagen lassen, und hoffentlich kein allzu großes Loch in mein Portemonnaie brennen.




Wenn alles scheiße ist, streu Glitzer drauf und fahr in einem Kürbis davon 

1. | Sparkly Pumpkin | Schaumbad | Lush | ca. 5,95€ | "Muss ich haben"
Ich bin absolut Lush süchtig. Wenn es eine Selbsthilfegruppe für Lush Opfer gebe, würden mich sämtliche Verwandten und Freunde sofort dorthin schleifen. Deshalb wundert es wahrscheinlich niemanden, dass ganz oben auf meiner Wunschliste der "Sparkly Pumpkin" aus der diesjährigen Halloween Kollektion steht. Sieht er nicht einfach wunderschön aus? Wenn ich sowas sehe, möchte ich nur noch zu meiner Wanne laufen, und nie wieder aus ihr auftauchen.

Sexy in den Herbst 

2. | Slip - Kleid aus Samt mit schmalen Trägern | rostbraun | Boohoo | ca. 30,00€ | "Muss ich haben"
Am Anfang dieser ganzen "Wuhu wir tragen jetzt alle Samt, und zwar im komplett Look" Sache, war ich weder besonders begeistert, noch davon überzeugt dass diese Phase der Mode anhält. Denn seien wir mal ehrlich, Samt trägt einfach ein bisschen auf und wir wollen zwar unglaublich viel heiße Schokolade & Kekse zu uns nehmen, aber bitte nicht danach aussehen. Als ich jedoch bei Boohoo gestöbert habe und diese Kleid sah, das einem ja gerade zu Herbst ins Gesicht  schreit, konnte ich nicht widerstehen diese Schmuckstück mit auf meine Oktober Wunschliste zu packen. Ganz egal ob ich darin aussehen würde, wie Kim Kardashian oder wie ein überdimensionaler Kürbis mit viel Plätzchen und Kakao im Bauch. Ich tippe stark auf den Kürbis.

Bad girl. Good lips.

3. | Soft Matte Lip Cream | Transylvania | Nyx | ca. 6,99€ | "Muss ich haben"
Ich bin ja ein klein wenig "Weheartit" süchtig. Wenn man gerade mal nichts zu tun hat oder all seine wichtigen Aufgaben ausblendet, weil man zu faul für alles ist, ist Weheartit meine absolute Lieblings Website um sich die Zeit zu vertreiben und sich inspirieren zu lassen. Wenn man nun im Herbst eine Ausrede sucht nichts tun zu müssen und sich auf Weheartit rum treibt, sieht man wirklich überall Lippen in Bordeauxrot. Man kann praktisch gar nicht anders als sich sofort ins Online Shopping zu stürzen. Mir ist dabei besonders der "Transylvania" von NYX ins Auge gefallen, denn ich habe tatsächlich noch keine so richtig dunkle Farbe für meine Lippen. Wenn du eine Empfehlung für die perfekten bordeauxroten Herbst Lippen hast, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen. Ich gehe bei momentaner Suche nach dem einen, perfekten Lippenstift einfach gnadenlos in einem Meer aus Bordeaux unter.

Die "Heute kann mein Tag nur noch geil werden" Kette

4. | Goldene Halskette | River Island | ca. 40,00€ | "Muss ich haben" 
Kennst du diese Tage an denen einfach alle scheiße läuft ? Du guckst aus dem Fenster und es regnet. Als nächstes stehst du auf und siehst dass deine Katze/Hund/Kind die überaus teure Vase mit deinen Lieblingsblumen kunstvoll auf dem Boden geschmissen hat. Auf dem Weg zu Feudel & co stößt du dir zweimal deinen kleinen Zeh, um dann verschlafen mit Besen & Feudel bewaffnet in die Wasserlache zu latschen, die die Blumen hinterlassen haben. Mit nassen Socken bleibt dir nur noch eins übrig, und zwar schlaftrunken zur Kaffeemaschine zu taumeln nur um zu bemerken, dass nicht mehr das kleinste bisschen Kaffee im Haus zu finden ist. Kommen dir solche Tage ein klein wenig bekannt vor ? Wenn ich so etwas erlebe, brauch ich auf Schlag etwas das mir den Glauben an einen schönen Tag zurück gibt. Das kann ein Lippenstift, ein leckere Toast, der Duft des Lieblingsparfüms oder eben eine Kette die " Sieh dich an, du glitzerst. Dein Tag kann nur noch geil werden" oder "Hey.. du siehst ja fast aus wie Edward. Der fände dich garantiert zum anbeißen, so schön wie du heute aussiehst" sagt. Denn genau das brauche ich an solchen Tagen, und genau das sagt diese Kette für mich aus. 

Lasst uns die Welt mit Gerüchen wie "Baby Powder" oder "Candy Cane Lane" füllen

5. | Amber Moon | 623g | Yankee Candles | ca. 29,90€ | "Muss ich haben"
Ich muss gestehen, dass ich ein ziemlich großer Fan von Duftkerzen bin. Es ist einfach wundervoll in einen Raum zu kommen, und verschiedene Gerüche, wie bestimmte Gewürze, wahrzunehmen. Ich persönlich erkenne zwar nie ob ich gerade Herbstblätter oder den Sonnenuntergang über einem See rieche... aber die Idee finde ich irgendwie süß. Die "Amber Moon" von Yankee Candle mit dem Geruch nach Patchouli und Sandelholz macht mich diesen Herbst irgendwie besonders an. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich bereit bin so viel Geld für eine Kerze auszugeben. Welche Marke ist dein Favorit unter den Duftkerzen? Einer meiner weiteren Lieblinge  ist zum Beispiel "Royale Classic Candles".Der Duft "Love Paris" gefällt mir besonders gut. Unbedingt mal rein schnuppern.

Sich gleichzeitig wohl & sexy fühlen

6. | Set mit schwarzem Spitzen-Trägertop und Schlafanzug-Shorts | New Look | ca. 24,99€ | "Muss ich haben"
Nachtwäsche gehört für mich zu der schönsten Kleidung die es gibt. Sie bringt in mir immer so richtig die Frau zum Vorschein. Dabei ist aber wichtig, dass man das richtige für sich auswählt. Ich schlafe gerne in Seide und Spitze, aber einfach nur ein großes Flanellhemd kann ebenso sexy und feminin sein wie die "mädchenhafte" Variante, und ist meiner Meinung nach absolut einen Blick wert! Da ich schon mindestens 3 oder 4 Flanellhemden besitze und einfach nicht aufhören kann die gemütlichen Teilchen zu kaufen, habe ich mich entschieden doch mal einen schöne Spitzen Variante auf meine Wunschliste zu setzen. Dieses süße Set strahlt für mich gleichzeitig Gemütlichkeit und Sex Appeal aus. Die perfekte Mischung für einen Abend alleine oder zu zweit.

Endlich wieder ein bisschen Zauberei im Alltag

7. | Harry Potter und das verwunschene Kind | Weltbild | ca. 19,99€ | "Muss ich haben"
Du hast es sicherlich schon mitbekommen. Das achte Harry Potter Buch ist draußen und zwar in Form eines Skripts. Meiner Meinung nach einen wundervolle Idee die unbedingt in mein absolut überfülltes Bücherregal einziehen muss. Das muss man einfach lesen.

Leuchtene Ideen zum aufhängen

8. | LED Party Lichterkette | Lichterketten Experte | ca. 34,95€ | "Muss ich haben"
Es gibt doch nicht schöneres als an einem regnerischen Herbsttag ein paar Kerzen anzuzünden, sich einen Tee zu kochen und sich dann mit dem neuen Lieblingsbuch ins Bett zu kuscheln. Am besten mit einer Katze auf dem Bauch. Ich persönlich schätze das leuchten einer Lichterkette sehr. Gerade im doch oft regnerischen Herbst, kann einem eine gut ausgewählte Lichterkette, wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Diese Glühbirnen Lichterkette ist mir beim stöbern im Internet besonders aufgefallen. Gefällt mir total gut und ist sicherlich sehr wandelbar, also perfekt für den Herbst.
  

Keiner weiß davon, aber jeder braucht sie: Eine Streichholzschachtel Hülle

9. | Streichholzschachtel Hülle | by Lassen | ca. 23,00€ | "Muss ich haben" 
Ich habe bei meiner Suche nach neuen, schönen Streichhölzern etwas gefunden, dass mein Weltbild komplett auf den Kopf gestellt hat. Denn wer kennt es nicht... man zündet sich eine oder zwanzig Kerzen an (es ist ja schließlich Herbst, da darf man sowas), die wundervoll ordentlich auf dem hübschen, herbstlich dekorierten Wohnzimmertisch stehen und legt die absolut nicht eleganten Aldi Streichhölzer daneben. Schon wars das mit der tollen Atmosphäre. Das einzige was man selbst ab diesem Moment wahr nimmt, sind die Aldi Streichhölzer, die mit ihrem grellen Blau die wundervolle rose goldene Vase, mit den sorgsam ausgewählten Herbstblumen darin, verspotten. Es ist grausam. Ich selbst habe mich die letzten Woche ständig damit rumgeschlagen, los zu sprinten und die Streichhölzer zu verstecken, sobald jemand in mein Zimmer gekommen ist. Zum Glück habe ich jetzt die optimale Lösung für mein, zugegebener maßen, recht kleines Problem gefunden. Eine Streichholzschachtel Hülle. Die  Frage ob man eine Streichholzschachtel Hülle braucht lässt sich sicherlich leicht beantworten... definitiv nicht. Aber ich habe eine Stimme in mir, die mir sagt dass ich ein Recht auf schöne Streichholzschachteln habe, und man sollte doch wirklich immer auf sein Bauchgefühl hören... 

Gib mir die volle Dröhnung Bordeaux

10. | Le Vernis Nagellack | Nr. 18 Rouge Noir | Chanel | ca. 24,99€ | "Muss ich haben" 
Ich liebe Bordeauxrot im Herbst einfach. Ganz egal ob die Farbe auf die Lippen oder eben auf die Nägel kommt. Eine Farbe die sicherlich schon viele kennen ist da Rouge Noir von Chanel. Bestimmt einer der beliebtesten Nagellack Farben im Herbst, weswegen auch ich diesem süßen kleinen Fläschchen komplett verfallen bin. Ich hatte allerdings noch nie einen Nagellack von Chanel. Hast du vielleicht Erfahrungen mit Lacken von Chanel gemacht? Lohnen sich die 25 Euro ? Schreib es mir gerne in die Kommentare. Auf meiner Wunschliste steht das kleine Teil nämlich ziemlich weit oben.

Willkommen im veganen Himmel

11. | Bio Veganz Salty - Peanut - Caramel | Veganz | ca. ??,?? € | "Muss ich haben"

Wahrscheinlich weiß dass kaum jemand, aber ich esse jetzt seit fast 2 Jahren vegan. Ich finde dass es ein vollkommen dämliches Gerücht ist, dass Veganer ja nur Obst & Gemüse essen können und somit ja auf sämtliche "leckeren" Lebensmittel verzichten. Wer alleine mal bei Pinterest nach veganen Rezepten sucht, wird sich begraben unter einer Flut von Köstlichkeiten wieder finden. Wenn man aber mal zu faul dafür ist selber am Herd zu stehen, oder einfach absolut kein Talent hat, so wie ich, kann jetzt auf das Salty - Peanut - Caramel Eis von Veganz zurückgreifen. Leider ist es anscheinend so neu, dass ich nirgendwo einen Preis oder einen Ort gefunden habe an dem das Eis schon verkauft wird. Also heißt es wohl warten, Pinterest durchstöbern und selber machen oder einfach mal einen guten alten Salat essen.

Bunte Pumps machen Regentage schöner

12. | Lederpumps | Koralle | H&M | ca. 59,99€ | "Muss ich haben" 
Bunte Pumps waren schon immer meine treuesten Begleiter. Das einzige was du heute Outfit technisch zusammen bekommst ist die Lieblingsjeans und das alte weißes Shirt ? Zieh die pinken Pumps an. Deinem Look fehlt das Gewisse etwas und du weißt nicht was es sein könnte? Probier es mit den kobaltblauen. Du möchtest unbedingt mehr Herbst Stimmung in deinem Outfit, oder Halloween als Kürbis gehen ? Kauf die orangen Pumps.

Den Regen genießen

13. | Durchsichtige Stockschirm | Regenschirmkaufen.de | ca. 9,95€ | "Muss ich haben"
Ich liebe einen schönen warmen Sommerregen, und gehöre definitiv zu den verrückten Leuten die sich im August einfach mal raus stellen, um sich komplett durch regnen zu lassen. Da es in der Herbstzeit gerne mal Tage lang regnet, und zwar nass,kalt und ekelhaft, habe ich im Oktober nicht das geringste Bedürfnis auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen, sobald die Tropfen vom Himmel fallen. Ich sehe mir lieber auf meinem Sofa mit einem Tee in der Hand an, wie der Regen gegen die Scheibe prasselt. Wenn man trotz des miesen Wetters, dass Haus verlassen muss, hasse ich es einen Schirm mitzunehmen. Die Teile sind unhandlich, nicht besonders schön und blenden die Außenwelt komplett aus. Wieso nicht das Wohnzimmer Gefühl des prasselnden Regens, mit nach draußen nehmen? Einen Thermobecher in der einen, und einen transparenten Schirm in der anderen Hand steht einem die Welt des Herbstes doch vollkommen offen...

Prinzessinnen Zeit

14. | Rose Golden - The Princess Palette | Zoeva | ca. 21,80€ | "Muss ich haben"
Ist sie nicht einfach wunderschön... diese eine Palette von Zoeva, hat mich schon so oft in Versuchung geführt. Diese unglaublich vielfältigen rose goldenen Farben, bringen mich jedes mal zum seufzen und lösen sofortige Herbststimmung aus. Da würde ich mir am liebsten einen Tee nehmen, mich für ein paar Stunden vor meinem Spiegel einschließen und meinen ganz persönlichen Prinzessinnen Moment mit der Princess Palette erleben. Welche Zoeva Palette wolltest du schon immer mal ausprobieren?

Der absolut beste Herbst Trend 

15. | Langer Cardigan | graumeliert | H&M | ca. 39,99€ | "Muss ich haben"

Long Cardigans sieht man momentan ja überall rumlaufen. Was soll ich sagen.. ich finde das einfach unglaublich toll. Man zieht praktisch eine Decke mit Ärmeln an, die wirklich das gemütlichste ist was man je getragen hat und dann wird man dafür bewundert wie elegant man aussieht ?! Ich liebe den Herbst. 


Schon wieder funkelndes Wasser

15. | Karma | Schaumbad | Lush | ca. 6,95€ | "Muss ich haben" 
Ich weiß, ich weiß. Ich muss mich echt dringend mal behandeln lassen, aber ich kann kleinen,glitzernden Dingen nicht widerstehen. Schon gar nicht wenn man sie in die Badewanne schmeißen darf. "Karma" steht schon seit langem ganz oben auf meiner "Muss ich unbedingt noch von Lush kaufen" Liste. Hast du einen Lush Favorit? Oder irgendetwas was du schon immer unbedingt ausprobieren wolltest? Bitte lass mich hier nicht alleine als Lush abhängige dastehen. Probleme lassen sich immer besser lösen wenn man sie mit anderen teilt... oder man ignoriert sie einfach und schwebt in seinem Glitzer Wasser davon.

Ich hoffe sehr dass ich dich dazu bringen konnte über einige neue Käufe nachzudenken. Man will ja schließlich nicht alleine pleite gehen. Was steht im Oktober auf deiner Wunschliste ? Schreib mir gerne einen lieben Kommentar damit ich noch mehr Geld ausgeben kann.

Luise 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen, der Nagellack steht auch schon ewig auf meiner Liste, ich liebe diese Farbe!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Diesem Nagellack kann man auch einfach nicht widerstehen :D

      Löschen
  2. Hi Luise,

    da hast du ja ein paar richtig tolle Sachen ausgesucht. Ich bin sofort dabei, wenn ich den NYX Lippenstift sehe und das leckere Eis von Vegan ;)

    Beste Grüße,
    Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ich konnte mich bei meiner Wunschliste wirklich nicht beherrschen :D Und ich hoffe so sehr dass ich das Eis demnächst finde...

      Löschen
  3. Antworten
    1. Oh ja :D das schlägt jedes vegane Herz gleich ein Stückchen schnelle ;D

      Löschen
  4. schöner post! harry potter and the cursed child würde ich auch gerne noch lesen!

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das muss einfach sein :D
      Und Vielen Dank!

      Löschen
  5. Hi, Danke dir für deinen Kommentar bei mir! :)
    Ach Gott, die Geschichte rund um dein Handy hört sich voll dramatisch an. Ja, manchmal kommt einfach alles zusammen und dann muss man sich eben mit einer Nummer kleiner zufrieden geben. Danke für die Aufmunterung! :) Zum Glück liegt diese blöde Woche, in der gefühlt alles schief gelaufen ist, nun schon wieder hinter mir - ich stimme absolut mit dir überein, dass man in solchen Momenten den Fokus auf die kleinen, schönen Dinge legen sollte um aus einer Mücke keinen Elefanten zu machen.
    Die Lichterkette ist übrigens super cool, so eine möchte ich schon ewig haben - vielleicht wünsche ich mir so eine zu Weihnachten. Mein Budget ist auch gerade extrem eng bemessen, dadurch dass ich zu einem Ball gehe und gerade viel zu viel Geld für Kleid, Friseur, Schuhe und Schmuck weglegen musste... Hoffe aber, dass du dir all deine Wünsche aus diesem Post erfüllen kannst. :)

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen lieben Kommentar Liz ! :) Ich hoffe sehr dass du noch viele schöne nächste Wochen hintereinander hast :D

      Löschen
  6. Das Harry Potter Buch war für mich ein absolutes Muss!
    Wie hat dir das Buch denn gefallen? Ich fand es ganz gut, trotzdem hat Harry Potter für mich nach den Heiligtümern des Todes aufgehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es mir leider immer noch nicht gekauft... muss jetzt echt mal sein :D

      Löschen
  7. Also ich muss sagen dass ich als Harry Potter Nerd sofort dieses Buch gelesen habe und in wenigen Stunden damit fertig war - mir hat es leider nicht gefallen, für mich sind die 7 Bücher von J.K Rowling einfach perfekt und werden es auch weiterhin bleiben :) - da muss ich nichts mehr nachgeschmissen werden.

    Alles Liebe
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, richtig schöne Sachen die du das rausgesucht hast! :)
    Mir ist ja sofort das Eis von Veganz aufgefallen - LECKER.

    Der Herbst ist wundervoll - ich wünsche dir noch eine ganz tolle Zeit. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. wow, großartiger Beitrag, super schöne Sachen
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  10. haha toller beitrag :) das kleid gefällt mir sehr gut und das eis muss probiert werden :)
    glg katy

    LA KATY FOX

    AntwortenLöschen
  11. Den Lush Kürbis habe ich total geliebt.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn ich den Post jetzt natürlich sehr spät erst sehe und er mit den herbstlichen Farben jetzt nicht mehr ganz aktuell ist, finde ich deine Auswahl wunderschön :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  13. Toller Beitrag! deine Auswahl gefällt mir super gut.
    Liebste Grüße
    Julia
    http://diejuliy.com/

    AntwortenLöschen